Gottesdienst: So, 10.00 Uhr, Bautzener Str. 111, 03050 Cottbus

Wichtige Infos

Hauskreis (Sonntag)

14-täglich sonntags 20:00 Uhr
bei Fam. Schiemenz, Ringstr. 5, Briesen
Tel. 035606 40087

Immer wieder Sonntags, oder zumindest fast 14 – tägig haben wir uns auch im Jahr 2019 getroffen.

Wie in den letzten Jahren zuvor gab es viele spannende Themen.

Ob wir uns darüber Gedanken gemacht haben, was die Frage Jesu „willst du gesund werden?“ in allen Konsequenzen wirklich bedeuten kann, oder wir einen spannenden Bericht über ein Wochenende im Kloster gehört haben, es gab wieder einen bunten Strauß an Themen die uns herausforderten und zum intensiven Austausch anregten.

Ein besonderer Focus dieses Jahr lag darauf, einmal über den „Tellerrand“ zu blicken, praktisch bedeutete dies, Kontakt zu einem anderen Hauskreis außerhalb unseres Umfeldes aufzunehmen.

Durch ein Ehepaar unseres Hauskreises, das ein Bindeglied zwischen beiden Hauskreisen ist, kam der erneute Kontakt zu dem Lübbener Hauskreis zu Stande, ziemlich spontan planten wir ein gemeinsames Sommerfest.

Bei strahlendem Sonnenschein und wunderschönen Sommerwetter saßen wir an einer langen Tafel gemeinsam in unserem Garten und redeten, lachten, aßen zusammen und sangen gemeinsam zu Gottes ehre. Es war ein schöner Nachmittag mit guten Gesprächen und Begegnungen für beide Hauskreise. Den Abschluss bildete eine große Gebetsrunde auf dem zukünftigen Sola- Gelände.

Ende Oktober lud der Lübbener Hauskreis unseren Hauskreis zu einer Hauskreisrüste in Drehnow ein. Wieder gab es gute Gespräche und eine gute Gemeinschaft. Es lohnt sich einfach offen für neue Kontakte zu sein, dies wurde mir nach dieser Freizeit wieder einmal neu klar.

Wir sind gespannt was Gott in diesem Jahr für uns bereit hält und freuen uns auf spannende Themen und Begegnungen, vor allem aber wünschen wir uns neue, tiefe und spannende Begegnungen mit Gott.