Gottesdienst: So, 10.00 Uhr, Bautzener Str. 111, 03050 Cottbus

Hauskreis (Donnerstag) – Bibelstunde

wöchentlich donnerstags 19:30 Uhr
Bautzener Str. 111, Cottbus – Kontakt: H. Kittler

Tel. 0355 7293234

Besonders hat uns gefreut, dass sich unser Bibelstundenkreis im nun zu Ende gehenden Jahr 2018 personell kontinuierlich bis zu 12 Personen vergrößert hat; im IV. Quartal wohl auf Grund unserer Gemeindeaktion „40 Tage – Leben mit Vision“. Wir haben das Jahr inhaltlich begonnen mit dem Thema „Gottes Wort kommt uns ganz nahe“. Grundlage dafür war das entsprechende Arbeitsheft aus der Reihe „Treffpunkt Bibel“ unseres Bundes.

Am 26. April hat Anne Dreckmeier über ihre Arbeit in Afrika berichtet und am 4. Oktober hörten wir auf die Ausführungen von Doron Schneider aus Israel. An beiden Abenden war die gesamte Gemeinde eingeladen.

Auch fanden jeweils am letzten Donnerstagabend im Monat die Gemeinde-Gebetsabende statt. Bedingt dadurch und durch den Besuch von Doron Schneider, konnten wir als Bibelstundenkreis erst am 11. Oktober in die „40 Tage – Leben mit Vision“ einsteigen. Um mit den anderen Hauskreisen und der dazugehörigen Predigtreihe an den Sonntagen synchron zu sein, begannen wir mit dem Thema der dritten Woche. Doch schnell merkten wir, dass mit dem „40 Tage – Tempo“ viele Schätze aus dem Begleitbuch nicht gehoben und viele Fragen nicht ausreichend behandelt werden konnten. So entschlossen wir uns, aus den 40 Tagen ….. 40 Tage + x zu machen. Und so wird uns das Begleitbuch auch noch in 2019 beschäftigen. Wenn jemand daran Interesse hat, ist er bei uns herzlich willkommen.