Gottesdienst: So, 10.00 Uhr, Bautzener Str. 111, 03050 Cottbus

Wichtige Infos

Hauskreis (Dienstag)

14-täglich dienstags 19:30 Uhr
Ort: bitte erfragen – Kontakt: A.Gross

Tel. 0355 4855868

Unser Hauskreis hat sich auch in diesem Jahr ungefähr alle 14 Tage getroffen. Unsere kleine Gruppe setzt sich überwiegend aus Gemeindemitglieder und einigen Freunden zusammen.

Anfang des Jahres trafen wir uns traditionell bei Hannelore und Jochen und genossen ihre Gastfreundschaft. Sie haben uns alle so richtig verwöhnt. Nach der Sommerpause fiel es beiden aus Gesundheits- und Altersgründen schwerer insgesamt 12 Personen zu beherbergen und wir wechselten mit dem Hauskreis in das Wohnzimmer von Anja und Roland. Mit Hannelore und Jochen sind wir weiter verbunden und tragen beide in unseren Gebetsleben.

Die Abende starten wir mit einigen Liedern, die von Alan an der Gitarre begleitet werden. In der „Wie geht’s Dir“- Runde tauschen wir uns aus und sammeln Gebetsanliegen, die wir gemeinsam vor Gott bringen. Die Themen aus dem Hauskreisheft werden von Silvia, Lisa, Alan und Roland vorbereitet. Oft staunen wir über bekannte biblische Texte, die uns auf einmal wieder ganz neue persönliche Aspekte für den so oft stressigen Alltag bringen.

Es gab auch Höhepunkte. Im Sommer luden uns Sylvia und Helmut in ihren Garten zu einem Grillfest ein und verwöhnten uns vom Feinsten. Das Kalenderjahr wurde in unserem Hauskreis traditionell mit einem Raclette-Abend und gemeinsamen Gesang von Weihnachtsliedern diesmal bei Claudia abgeschlossen.

Unser Hauskreis lässt uns immer wieder gestärkt nach Hause gehen. Der Austausch, die Verbindung zum himmlischen Vater und die herzliche Gemeinschaft lassen uns auftanken.