Gottesdienst: So, 10.00 Uhr, Bautzener Str. 111, 03050 Cottbus

Wichtige Infos

Aktuelles zu COVID-19

Die Krankheit „COVID-19“ bestimmt unser tägliches Leben. Die Vorgaben und Regelungen, die zur unserer eigenen Sicherheit erlassen wurden, fordern von allen Einwohnern Beschränkungen ab. Auch wenn in Brandenburg Gottesdienste nicht grundsätzlich verboten wurden, so sind wir doch dazu aufgerufen, unsere direkten persönlichen Kontakte so gut es geht, zu reduzieren – und unnötige Ansteckungsrisiken zu vermeiden. 

Deshalb haben wir uns entschieden, ab sofort alle öffentlichen Veranstaltungen der EFG Cottbus abzusagen. Diese Absage schließt auch Gottesdienste und den KidsKlub ein. Die Absage gilt vorerst bis zum 09.04.2020, wobei wir davon ausgehen müssen, das wir auch die Karfreitags- und Ostergottesdienste nicht wie gewohnt feiern können. Dies werden wir jedoch zu gegebener Zeit entscheiden.

Wir sind dazu aufgerufen, alternative Möglichkeiten zu suchen, um Gottes Wort zu suchen. Neben dem Bibelstudium können christliche Zeitschriften und Bücher hilfreich sein. Der SCM-BundesVerlag bietet beispielsweise alle seine Zeitschriften derzeit kostenlos an. Auch gibt es im Fernsehen, Radio und Internt die Möglichkeit, an Gottesdiensten teilzunehmen.

Wichtige Ankündigungen: